<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar/11189575?origin\x3dhttp://lebaronsb.blogspot.com', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

2005-09-30

Zum ersten Mal gehört!

Nein nicht zum ersten Mal gehört, aber in jedem Fall zum ersten Mal ZUGEHÖRT und für ausgezeichnte bis hervorragend befunden:

Frank Sinatra - On the Road to Mandalay

Und das ganze live in Melboure(?)/Australien 1959 mit dem Red Norvo Quintett.

Hervorragend.

S.B.

Und heute?

Heute sind es noch 3 Tage bis zum großen Kickoff und die Spannung steigt.

Wird es ein Erfolg, ein Flop oder einfach nur 'noch eine Party'? Wer weiß?

By the Way: Bei mir läuft gerade zum ersten Mal seit fast einem Jahr Frank Sinatras Nancy und ich bin froh sagen zu können, dass es mir nichts mehr ausmacht und ich den Song als das genießen kann was er ist - genial!

Und sonst?

I guess I'm kinda: ...

S.B.

2005-09-29

Zwei Stunden

...musste gestern Abend mein bester Kneipensitzkumpane auf mich warten.
Warum fragt ihr euch?

Stellt euch vor auf einer Seite des Tisches steht ein Sahnetörtchen und auf der anderen ein trockener Sandkuchen - für was entscheidet ihr euch? Genau, das Sahnetörtchen.

Sorry nochmal und mit ganz viel Zucker oben drauf - mein Tisch-Fünf-West-Seiten-Sitzer, aber da musste ich konsequent sein!

It's all about the dolls.

S.B.

2005-09-25

I'm

in love.

S.B.

2005-09-24

Versunken

Mittlerweile schon das vierte Wochenende in Folge, an dem ich für Stunden im Wikipedia-Universum gefangen bin.
Es ist immer das gleiche, der erste Blick gilt dem Zufallsartikel - klick - ist er spannend wird er gelesen, wenn nicht geht es weiter mit der 'Was geschah am ...?' Spalte und immer, aber auch wirklich immer ist hier etwas Interesantes dabei.

Und durch dieses Absolut geniale Konzept von Wikipedia schafft man nicht einmal die Hälfte eines Artikels zu lesen ohne das nächste Interessante gefunden und geklickt zu haben. Und so vergehen Stunden um Stunden ... - schön!

S.B.

Die anale Phase

Nein, es geht hier nicht um Schweinkram wie man meinen sollte - Psychologie ist an der Tagesordnung.

So saß ich denn gestern Abend in der Stammschenke meiner Wahl und liess mich also von einer augesprochen netten jungen Dame in die Weiten der Psychologie entführen.

Nett verpackt kann diese anale Phase wahrlich interessant sein, wenn sie dir dann auch noch mit einem netten Lächeln serviert wird ist es auch gleich erträglicher.
Doch belässt man es bei den harten Fakten läuft alles auf das folgende hinaus.

Wenn du als Hosenscheißer mit den Fingern in deiner eigenen oder der Kacke deines Vertrauens wühlen durftest, dann - ja dann bist du später gut in sozialen Belangen.

Und atomatisch stellt sich jeder die Frage: 'Habe ich früher mit meinen Exkrementen gespielt?'

S.B.

Harald Schmidt

Inspired by powerbook.blog

Also ich muss ja schon zugeben, als Harald Schmidt noch bei Sat.1 zu Gange war habe ich über Jahre kein einzige Folge verpasst und sollte es doch einmalvorgekommen sein, dann habe ich mich ja schon fast geschämt. Ich kann also sagen ich war echter Heavy-User - wenn ich das jetzt mal so nennen will.

Großes Geflenne auch von meiner Seite als es an der Zeit war dem damaligen Haim-Saban Boss auf den Tisch zu scheißen. Die Spannung war immens groß - wo wird HArald das nächste Mal im TV sein...

Das Jahr verging und er startete in der ARD, zynisch wie immer aber irgendwie hat es dennoch dazu geführt, dass ich (und die Zahl ist leider korrekt) erst 3 - in Worten - drei Folgen von Harald Schmidt in der ARD 'genossen' habe.

Tja,...

S.B.

2005-09-22

Und es ist schon wieder passiert...

Ich bin immernoch und täglich auf ein neues davon begeistert mit welchem Radelwetter wir zu dieser späten Jahreszeit noch beschenkt werden. Einfach göttlich - ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, wann ich zum letzten Mal an einem 22. September bei fast 25° Rad fahren war.

'Passion for my ears' kam natürlich auch nicht zu kurz, wenngleich ich lange fahren musste um endlich in Ruhe lauschen zukönnen. Als ich es dann endlich wieder vernahm ließ ich mich sogar zu einem kleinen spaßigen Slalom hinreißen. Herrlich! Rad fahren macht mir wieder Spaß - so durch die Stadt rollen, ein Sonnenstrahl hier, einen Rennradler geärgert dort, vorbei am Café um die Ecke, ein oder zwei Mal den Kf verdreht und schwupp schon rauschen die Reifen wieder über den Asphalt...

Ich habe mich dann sogar dabei erwischt wie ich - und das habe ich schon geschätzte einhundert Jahre nicht mehr gemacht - im Kopf schon mein neues Traumrad zusammen stellte. Raceface hier, King dort. Schön!

Und wie kam ich in diesen Genuss?

Genau! Weil ich einfach mal wieder zu blöd und zu blau für diese Welt war. Heute morgen aufgewacht, Blick auf's Telefon: 'Mensch im Dunkel deines Deliriums erinnerst du dich doch noch an die SMS der besten Freundin.' Schwupp aufstehen, SMS nochmal gelesen, fertig machen, kurz was essen ...

Geschniegelt und gestriegelt stand ich nun da um festzustellen, dass Donnerstag ist und in der Nachricht stand: '...am Freitag 14:30...'!

SUPERTRICK. Ich habe in den letzten 2 Stunden aber auch nicht eine Sekunde daran gedacht, dass es noch nicht Freitag sein könnte.

Naja, ich habe jedenfalls das Beste aus der Situation gemacht und bin schön schnuckelig zwei Stunden durch die Potsdamer Pampa gerollt.

Schön wars!

S.B.

Nick Cave meets Schwimmbad

2005-09-20

Loser

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich noch davon geschwärmt, wie toll sich doch Slicks auf glattem Asphalt anhören. Heute dann einen kurzen Termin in der Stadt gehabtr, die Sonne schien und es wäre ideales Radwetter gewesen.

Schwupp nach Hause und schon ging das hadern los!

Rein in die Klamotten, Trinkflasche gefüllt und über das Schuhe anziehen nicht hinausgekommen. Das ganze war vor etwa 20 Minuten - tja was soll ich sagen. Ich bin nun doch nicht gefahren und könnte mich für meine Faulheit schlagen!

S.B.

2005-09-18

18:00:01 Uhr

Tja, was fängt man nun damit an? Ich weis es nicht!

S.B.

Wählen

Wie hoffentlich viele, viele andere Deutsche komme ich gerade aus dem Wahllokal.
Nichts Besonderes - ich weiss, aber eigentlich wollte ich ja auch davon berichten, wie die Potsdamer Clubs und Diskotheken versuchten beim Füllen der Wahllokale und Steigerung der Wahlbeteiligung zu helfen.

So bekam man am gestrigen Abend den typischen Eintrittsstempel auf die 'Patscher', aber anstelle von 'VIP' oder 'BEZAHLT' stand sinngemäß:

'Geht zur Wahl die Lokale sind bis 18:00 Uhr offen!'

Ich finde das ehrlich gut - generell ist es eine sehr geile 'Werbefläche' wie mir auffiel. Denn egal wie oft man in ein und dem selben Laden den immergleichen Stempel bekommen hat, man liest immer und immer wieder genauestens was auf seiner/ihrer Hand aufgestempelt wurde.

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass es sowohl schwarze als auch rote Stempel gab - aber das wird denke ich eher Zufall gewesen sein.

Wir werden sehen was heute nach 18:00 Uhr mit Deutschland geschieht - ich bin gespannt!

S.B.

2005-09-15

Hach ja...

Irgendwie habe ich gerade genau gar nichts zum bloggen - klar ich könnte das gleiche nochmal bloggen, aber davon hat ja niemand etwas.

Wobei - ach egal (denn es ist verdammt nochmal so):

You're sitting next to her only approx. half a meter behind her or whatever.And you're not able to move, react, say something intelligent or even fart.

And it is not because you're a little sissy - it's just because there is not the right situation to do so.

Well, I have to admit - even if the situation had been the right one - I don't really know if had been able to move, react, say something or event fart! Why 'cuz she's way too cute, young and beyond gorgeous.

Fuck that.


S.B.

God - how I hate this!

You're sitting next to her only approx. half a meter behind her or whatever.And you're not able to move, react, say something intelligent or even fart.

And it is not because you're a little sissy - it's just because there is not the right situation to do so.

Well, I have to admit - even if the situation had been the right one - I don't really know if had been able to move, react, say something or event fart! Why 'cuz she's way too cute, young and beyond gorgeous.

Fuck that.

S.B.

2005-09-14

Platten-Reviews

Mal wieder etwas aus meiner Platte-Ecke:

Mick Jagger - Goddess in the Doorway (Virgin 2001)



Vorweg und ohne Umschweife - es ist eine meiner absoluten Lieblingsplatten, wenn man betrachtet, dass zu dieser Riege sonst nur Sinatra-, oder Metallica-Alben zählen ist das beachtlich!

In den Kritiken wurde das Album des Vorzeige-Stone stellenweise zerrissen, ob der gesanglichen Künste Herrn Jaggers und der doch stellenweise recht experimentell anmutenden Klänge, die man aus Stones-Zeiten nicht kennt.

Aber wie es immer so ist - es gibt und gab mindestens genauso viele, wenn nicht noch mehr Gegenstimmen. Von 'Genial!' bis 'Seine größte Aufnahme!' war alles zu lesen und stellte das komplette Gegenteil der Negativ-Kritik dar. Dem möchte ich mich ebenso anschließen. Das Rock 'n Roll Urgestein klingt auf wenigen Platten so gut wie auf dieser, so frisch und voller Elan (Bedenkt man wie oft sich die Stones schon von der Bühne verabschieden wollten - ein Wunder).

Rockige, sanfte, unterhaltende und mitreissende Klänge geleiten den Hörer durch 12 - wie ich finde - durchweg gute bis geniale Stücke.

Am Rande bleibt vielleicht zu erwähnen, dass sich auch U2 - Fronmann Bono Fox ein Stelldichein gibt und mit Jagger den Hit 'Joy' schmettert. Und wie soll es auch anders sein hat Jagger auch gleich ein Paar andere 'Kumpels' aus seinem Telefonbuch benachrichtigt und so finden sich auch Klänge von Lenny Kravitz und Wyclef Jean auf dem Album.

Was am Ende bleibt ist circa 70 Minuten Musikgenuss auf höchstem Niveau und der Daumen rutsch unweigerlich auf der Fernbedienenung zwischen den Knöpfen 'Repeat' und 'Skip back' hin und her.

Anspieltipps: Goddess in the Doorway, Visions of Paradise, Dancing in the Starlight, Everybody getting high

Tracklist:
  • Visions of Paradise

  • Joy

  • Dancing in the Starlight

  • God gave me everything

  • Hide Away

  • Don't call me up

  • Goddess in the Doorway

  • Lucky Day

  • Everybody getting high

  • Gun

  • Too far gone

  • Brand new set of rules



  • S.B.

    2005-09-12

    Die Union!

    Nur am Rande sei einmal erwähnt wie witzig ich es finde, wie in den letzten Tagen der CDU all ihre Wahlkampf-Goodies um die Ohren fliegen und selbst aus den mehr oder weniger eigenen FDP-Reihen demontiert wird was das Zeug hält!

    Tja Angie - scheiße ist das...!

    S.B.

    2005-09-11

    Habt Ihr den Arsch offen ...!

    2005-09-10

    Warum eigentlich nicht nocheinmal ?!

    SPD

    S.B.

    Und Schwupp

    ...ist es mir schon wieder passiert:

    Es kümmert keine Sau

    S.B.

    Einfach so!

    Find ich gut - sehr gut!

    S.B.

    2005-09-08

    Wetter-Update

    Ich kann nicht behaupten, jemals in meinem (noch so jungen Leben) einen solch geilen und sommerlichen September erlebt zu haben!

    30°C im Schatten!

    S.B.

    2005-09-07

    Ulle wird weinen!

    Und zum achten Mal wird es nichts mit dem Tour de France Sieg - vielleicht!

    Kommt EPO-Lance zurück?

    Hoffen wir es mal nicht - für den kleinen Ulle!

    S.B.

    2005-09-06

    Potsdam: Episode 1

    Also, (und so beginne ich meine Einträge wirklich zu gerne)

    als ich heute erneut mti dem Rad unterwegs war fiel mir abermals auf, was für eine absolut geniale Stadt Potsdam denn eigentlich ist!

    Mein Weg verschlug mich in den Volkspark auf dem Gelände der BUGA 2001. An und für sich ist das nichts spektakuläres - ich weis. Ich mochte diesen Park auch nicht zu Zeiten in denen er noch mit Touristen überfüllt war und unter Direktion der BUGA betrieben wurde.

    Was allerdings für ein himmlisch ruhiges und schönes Plätzchen das heute geworden ist finde ich wirklich schön. Keine Menschenmassen, glatte Wege - die sich so richtig schön abrollen lassen, an jeder Ecke eine Sitzgelegenheit - ganz für dich allein, Wiesen auf denen man liegen kann. Der Park ist wirklich eine 'Oase der Ruhe' wenn man es so nennen darf. Ich kenne keinen Park in Potsdam in dem man auf so 'exzessive Weise' mal 'alle fünfe gerade sein lassen kann.' Zwar gibt es hier massig schöne Parkanlagen aber so 'chillig' (scheiß Wort) ist keiner. Da kann man selbst über die 50 Cent Eintritt hinwegsehen.

    Komischerweise habe ich nie verstanden, warum eben genau dieser Park eben nicht überrannt ist?! Er ist noch nahe genug an der Innenstadt gelegen um nicht abgelegen zu sein, aber ist auf der anderen Seite auch weit genug vom Trubel entfernt und vor allem hat er eine spitzen Anbindung an den Nahverkehr...

    Was gibt es noch? Nachdem der Volkspark abgehakt war, fuhr ich noch eine kleine Runde um den Park herum und auch hier überall - ja was soll ich sagen - man hatte seine Ruhe!

    Wieder etwas mehr in Richtung Innenstadt und mein Blick schweifte über Häuser, Ärker und Dächer, die ich zwar schon zuvor gesehen habe, aber irgendwie sind mir nie so viele, geile und 'zum staunen bringende' Details aufgefallen wie heute.

    Abschließend bleibt wohl nur noch eins zu sagen: 'Ich liebe Potsdam!'

    S.B.

    Jetzt also doch!

    Ich muss jetzt doch einmal zu rikman verlinken!

    Warum? Darum:

    Was ich eigentlich sagen will: So ein Weblog ist schon eine geniale Sache, man kann wirklich auch die belangloseste Scheiße reinschreiben und irgendwer liest es auch noch. Das mag ich daran.
    ...more

    Das könnte ich so über meinen Blog 'tapezieren'..., ach nee halt - das steht ja schon da!

    Rock 'n Roll - Kinners

    S.B.

    Peinlich, peinlich!

    ANGIE

    S.B.

    Korrektur!

    Das passiert also wenn man auf den englischen Ticket-Vorverkauf im Web vertraut!

    Die 275,-£ sind natürlich Utopische gewesen, wenn gleich bei Ebay Preise von bis zu 800,-€ schon gestern erzielt wurden.

    Da muss also erst 'Die Welt' daher kommen und berichten, dass es die Karten für 98,80€ gab! Ja gab, denn bereits wenige Stunden nach Verkaufsbeginn waren alle ausverkauft!

    Schade!

    s.B.

    2005-09-03

    Arsch offen?

    Da hofft man mal endlich Robbie Williams live zu sehen, wo er doch am 09.10.05 sein neues Album weltexklusiv im Beliner Velodrom vorstellen will (die Show wird fürs TV mitgeschnitten) und dann gehen die VVK-Preise bei sage und schreibe 275,-£ los!

    Leute geht es noch?

    S.B.

    Endlich wieder entdeckt!

    Meine Lieblingsserie aus Kindertagen:

    Die Duke Boys oder Ein Duke kommt selten allein.

    S.B.

    Es ist soweit!

    Nachdem unser IT-Knecht die letzten 48 Stunden fast durchgängig programmiert und gescriptet hatte, war es gestern gegen 22 Uhr endlich so weit und unser neues Baby konnte online gehen:

    Localnights.de



    S.B.

    2005-09-01

    Wusstet ihr eigentlich...

    ...wie verdammt geil sich Slicks auf glattem Asphalt anhören?

    Ich habe es lange Zeit vergessen wie mir scheint - heute jedoch, als ich bei geschätzten 30° im Schatten und leider etwas böhigem Wind mein Radel schnappte um etwas durch die Gegend zu cruisen (Scheißwort) und kurz der wind abflaute hörte ich es nach langer Zeit mal wieder bewusst.

    Erklärt mich für blöd, aber ich fand es genial!

    Überhaupt bin ich recht stolz auf mich! Seit Montag habe ich wieder jeden Tag auf dem Rad gesessen, nicht immer ganz freiwillig aber immerhin. Ich glaube ich bin in dieser Woche schon mehr Kilometer gefahren als im letzten viertel Jahr. Es waren zwar immer nur kleine 'Von-A-nach-B'-Runden (ich denke nie mehr als 10km), aber ich bin froh einmal wieder sagen zu können, dass ich eine Woche lang Rad gefahren bin. Wie lange ist das her.

    Zugegeben - ich weis nicht wie das in der nächsten Woche aussieht, denn das Wetter soll sich ja wieder verschlechtern (hier sind seit einer Woche 25-30°C).

    In jedem Fall freut es mich - und holy cow - der Klang ist super-sweet!

    Mich ärgert nur, dass auf Grund der Missachtung des letzten (nennen wir es mal) Jahres mein Straßen-/Cityflitzer total gamelig und pekig ist. Ich meine er rollt und rollt rollt und fährt sich super wie eh und jeh, aber schön ist das nicht.

    Ich glaube ich werde dem Baby mal einen neuen Ritzelblock, sowie Kette und Schaltwerk spendieren (evtl. auch ein neues VR) - es ist eh bald sein Geburtstag (Ich glaube der 8.).

    Ach genau, jetzt weiss ich wieder was ich schreiben wollte...

    Als ich dann so festgestellt habe, wie verdmmt cool dieser Sound ist und ich mein Ziel (also den Ort zu dem ich wollte, an dem solch glatter Park-nicht-Asphalt-nicht-Kiesel-Boden war und demnach der Sound nicht so gut war) erreicht hatte und feststellen musste, dass keiner meiner 'Homies' zugegen war, beschloss ich mich umzudrehen und einfach nochmal zurück zu fahren schließlich hörte es sich doch so schön an!

    Jede Straße ist einmal zu Ende und wird von einer weniger gut klingenden abgelöst und so bin ich einfach nocheinmal zurück gefahren. Glücklicherweise war am nächsten 'Ende' eben nciht Ende sondern es machte einen Knick und dann noch einen Knick und dann noch einen und ich war wieder am Anfang meiner Reise.

    Schön!

    Ich bin also eine halbe Stunde so dahin 'getingelt' - immer mit dem Ohr am Reifen und der Hoffnung, dass der Wind 'die Schnauze hält'.
    Den gleichen (schreibe ich an dieser Stelle besser 'den gleichen' oder 'den selben') Weg wollte ich nun nicht auch noch ein drittes Mal fahren - schließlich hatte mcih diese schnuckelige im rosa Kleid mit ihrer Mutter und der im Kinderwagen liegenden Bruder-Schwester schon etwas blöd angesehen, als ich ein zweites Mal aus anderer Richtung an ihnen vorbei fuhr.

    So ich glaube, dass das alles war was ich zu berichten hatte/berichten wollte. Wenn mir noch was einfällt dann melde ich mich.

    Ach ja der Sound von Slicks auf glattem Asphalt ist geil!

    S.B