<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar/11189575?origin\x3dhttp://lebaronsb.blogspot.com', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

2005-10-31

Weiter im Text!

Wie gestern schon gebloggt, wollte ich ja noch ein kleines Resume der vergangenen Woche angehen.

Ich war ja für knapp 2 Wochen damit beschäftigt, Uhren von Fossil unters Volk zu bringen und lasst euch sagen zehn oder elf Stunden an so einem Promo-Stand zu stehen ist kein Zuckerschlecken. Ich habe früher schon einige Zeit im Handel verbracht (Fahrradschrauberei und Verkauf), aber das war bei weitem nicht so anstrengend. Sobald man etwas umher laufen kann geht es ja, aber in einem solchen fünf mal fünf Meter Zwinger bist du echt im Arsch und spätestens am dritten Tag faulen dir die Füße ab. So etwas hab ich noch nicht erlebt. Aber egal die Kasse klingelt und das ist die Hauptsache.

Ein wenig Ernüchterung mischt sich hinzu, wenn ich bedenke welch geniales Bike-Wetter ich in den letzten drei Tagen dadurch verpasst habe. Aber gut - sei es drum.

Was gab es noch?

Ach ja, als Sinatra-Fan bin ich natürlich immer mit allen Sinnen auf der Suche nach ein wenig 'Old Blue Eyes' im Alltag. Und ich durchwühlte, während ich so an meinem Promostand stehe, den aktuellen Christ-Katalog und da fällt mir diese Uhr auf.

Sinatra war in dem Katalog zu lesen und ich habe am folgenden Abend das gesamte World Wide Web durchkemmt auf der Suche nach der Antwort auf de Frage: "Warum wurde diese Uhr nach Sinatra benannt?" Anstatt einfach mal auf die Rado-Homepage zu gehen,wuchsen mir also graue Haare. Und erst heute gelang mir das Rätsel zu lösen, denn die Uhr heißt lediglich 'Sintra.'

Tja, da hat die Christ-Marketingabteilung wohl ziemlich gepennt. Aber sei es drum - es ist trotzdem ein sehr schönes Stück schweizer Uhrmacherkunst.

S.B.